Aus meinem Tagebuch 05/2012

Sprache verändert sich rasch. Wir haben uns allerdings noch nicht ganz darauf eingestellt. Waren das noch Zeiten, als ein Schild am Parkplatz der Berufsschule Schongau noch kontrovers diskutiert wurde: „Schüler, die mit laufendem Motor angetroffen werden, müssen mit Sanktionen rechnen.“ Da Schüler ja keinen laufenden Motor haben, wurde der »Bezugsfehler« auf dem Schild korrigiert. Heute wäre ein Text wie „Motor aus … oder Strafe!“ wahrscheinlich ideal.

Kleine Steigerung: Fahre Tanke, so was von Abzocke, schaue Anzeige, Kacke, krieg Krise, krass, Abzocke, was will Zicke da? Krieg Krise. Denke, mit Zicke, wär mal schön auf Malle, oder so? Nix Panikmache, wegen Schule, ganz blöd! Bus weg, geh Bahnhof. War München, gestern. Fußball. Bayern, Scheiße gespielt …

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Es wird Ihr Vorname, Nachname und Wohnort veröffentlicht. Straße, E-Mail-Adresse und Website bleiben unveröffentlicht.