«

»

Jul 31 2014

Aus meinem Tagebuch 07/2014

Ich setze oft den Helm auf, bevor ich aufs Rad steige. Heute beim Stammtisch der Evangelischen Kirche im Schongauer Ballenhaus hätte ich auch einen Helm als Schutz für den Kopf vertragen. Es sollte um Kirche und Politik in Schongau gehen. »Miteinander – Nebeneinander – Gegeneinander« hieß das Motto. Aber die Gespräche gingen leider – auch wenn es sich vielleicht etwas überheblich anhört – über weite Strecken in eine völlig andere Richtung: ums Ehrenamt, den neuen Schwan am Schwanenweiher, den Kreisverkehr am Europaplatz. Die geladenen Stadtratsmitglieder sprühten nur so vor Energie. Da hatte ich einfach keine Lust mehr, mich mit Themen wie Trennung von Kirche und Staat oder Asyl in Szene zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>