Aus meinem Tagebuch 08/2012

Im Stadtrat wird rotiert. UWV-Rätin Brigitte Ressle hat jetzt ihren Lebensmittelpunkt in Weilheim gefunden. Nun hat tatsächlich jede Fraktion schon mal ein Ratsmitglied ausgetauscht, nur die Alternative Liste nicht. Nachdem ich – bedingt durch eine längere Krankheit – in den letzten drei Monaten nicht mehr an den Sitzungen teilnehmen konnte und Nina alles alleine stemmen musste, komme ich natürlich schon ins Grübeln. Die Hoffnung, im Herbst wieder dabei zu sein, bleibt. Zunächst! – Mit der Rotation hätte ich aber ein echtes Problem, weil ich ja keine Ehrung will. Und da ich 1990 als Vertreter einer „extremistischen Gruppierung“ im Stadtrat begrüßt wurde, habe ich auch keine Lust, mir irgendwelche nichtssagenden Floskeln anzuhören („auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren“) oder selbst zu formulieren („es gab z. B. auch Höhen und Tiefen“). Grauenvoll!

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Es wird Ihr Vorname, Nachname und Wohnort veröffentlicht. Straße, E-Mail-Adresse und Website bleiben unveröffentlicht.