«

»

Feb 28 2011

Beitritt zum Bayerischen Gemeindetag

Die Stadt Schongau ist die einzige Stadt in Oberbayern, die nicht Mitglied im Bayerischen Gemeindetag ist. Das wollte Bürgermeister Gerbl mit seinem Vorstoß im Stadtrat schon im Dezember 2010 ändern. Die CSU war jedoch wiederum als Hauptkritikerin aktiv. Nachdem sich aber SPD, UWV und ALS in Wortbeiträgen für diesen erneuten Beitritt (nach dem Austritt vor etwa 8 Jahren aufgrund damaliger Sparmaßnahmen) aussprachen, wäre der Beitritt mehrheitlich sicher durchgegangen. Aber Bürgermeister Gerbl will jetzt auch noch die CSU ins Boot holen und hat aus unserer Sicht völlig unnötigerweise die Abstimmung verschoben. Jetzt Anfang Februar stand das Thema bereits auf der Tagesordnung des Haupt- und Finanzausschusses. Dann wird es bestimmt nochmal Thema bei der Haushaltssitzung sein, die Mitte Februar geplant ist.

Sigi Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>