«

»

Feb 28 2017

Einer der schönsten Versprecher: Evakuierungsaktion Bombenentschärfung in Augsburg

(…) „Große Teile der Innenstadt wurden heute wegen der Evakuierung entschärft – wegen der Entschärfung evakuiert.“ (…)

Quelle: ARD-Tagesschau vom 25. Dezember 2016 mit Nachrichtensprecher Thorsten Schröder

Der ergänzende Kommentar: Das erinnert uns wieder einmal an die unnachahmlichen Wortschöpfungen von Edmund Stoiber: „Wenn ich die CSU ansehe, … dann bedarf es nur noch eines kleinen Sprühens sozusagen in die gludernde Lot, in die gludernde Flut, dass wir das schaffen können, und deswegen, in die lodernde Flut, wenn ich das sagen darf.“ – Wie heißt das eigentlich richtig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>