«

»

Nov 30 2015

Grüne Stimme in der Kritik: „Verwertbare“ Flüchtlinge?

Claudia Roth: „Es werden aber auch Menschen kommen, die sind nicht unmittelbar verwertbar. Die haben riesige Probleme, die sind traumatisiert, und trotzdem (…)“

Quelle: ZDF-Talkshow »Menschen bei Maischberger«,
C. Roth, W. Bosbach u. a., Dienstag, 8. September 2015

Der erläuternde Kommentar: Nachdem Claudia Roth von Wolfgang Bosbach (CDU) wegen der Aussage „Menschen verwertbar“ scharf angegriffen wurde, präzisierte Frau Roth ihre Aussage wie folgt: „Das ist eine Argumentation von unseren Arbeitgebern, die sagen, wir brauchen Menschen, wir haben 500 000 offene Plätze (…)“

Dazu noch eine Anmerkung: Wenn Frau Roth hier das Vokabular der Arbeitgeber verwenden wollte, so war dies nicht auf Anhieb erkennbar. Diese Erklärung wurde von ihr erst aufgrund der Attacke von Herrn Bosbach nachgeschoben. Der »Shitstorm« (d. h. die massenhaft abgesonderten anonymen Schmähungen) gegen Frau Roth im Internet wegen ihrer unglücklichen Formulierung zeigt deutlich, was brutale Missachtung von Menschenwürde heißt. Die anonyme Masse an beleidigenden, unflätigen & menschenfeindlichen Kommentaren ist sogar für den Reißwolf mehr als eine Zumutung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>