«

»

Jul 31 2015

»Hellas hat fertig!«

Volker Kauder dreht durch:
„Freches Bürschchen”
„Das sollte sich das freche Bürschchen Tsipras mal hinter die Ohren schreiben. Rotzfrech auftreten und dabei die Hausaufgaben nicht machen, das geht gar nicht.“

Quelle: Tagesspiegel

Der bedauernde Kommentar: Es geht offenbar darum, möglichst dafür zu sorgen, dass das Bild des »hässlichen Deutschen« in Griechenland dauerhaft verankert bleibt.

 

Sigmar Gabriel legt nach:
„Die Spieltheoretiker“
„Die Spieltheoretiker der griechischen Regierung sind gerade dabei, die Zukunft ihres Landes zu verzocken.“ (…) „Wir werden uns nicht erpressen lassen.“

Quelle: Bild.de

Der kluge Kommentar: „Verzockt“ haben sich nicht die Griechen, sondern die Gläubiger-Banken. Aber weil diese systemisch sind, hat ihnen die europäische Führungselite erlaubt, ihre Verluste weitgehend den europäischen Steuerzahlern aufzuhalsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>