«

»

Jul 31 2015

»Hellas hat fertig!«

Volker Kauder dreht durch:
„Freches Bürschchen”
„Das sollte sich das freche Bürschchen Tsipras mal hinter die Ohren schreiben. Rotzfrech auftreten und dabei die Hausaufgaben nicht machen, das geht gar nicht.“

Quelle: Tagesspiegel

Der bedauernde Kommentar: Es geht offenbar darum, möglichst dafür zu sorgen, dass das Bild des »hässlichen Deutschen« in Griechenland dauerhaft verankert bleibt.

 

Sigmar Gabriel legt nach:
„Die Spieltheoretiker“
„Die Spieltheoretiker der griechischen Regierung sind gerade dabei, die Zukunft ihres Landes zu verzocken.“ (…) „Wir werden uns nicht erpressen lassen.“

Quelle: Bild.de

Der kluge Kommentar: „Verzockt“ haben sich nicht die Griechen, sondern die Gläubiger-Banken. Aber weil diese systemisch sind, hat ihnen die europäische Führungselite erlaubt, ihre Verluste weitgehend den europäischen Steuerzahlern aufzuhalsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>