«

»

Sep 30 2011

Je höher das Einkommen, desto niedriger die Steuer

Diesen Umstand hat US-Milliardär Warren Buffet, laut Forbes drittreichster Mann der Welt, in der New York Times* angeprangert. Er beklagt sich über die zunehmende Schonung der Milliardäre in den USA. Ein weiterer Kritikpunkt: Während sein Gesamteinkommen im vergangenen Jahr mit nur 17,4 Prozent besteuert wurde, hatten seine Angestellten eine durchschnittliche Steuerbelastung von 36 Prozent zu tragen.

* Titel: »Stop Coddling the Super-Rich« vom 15.08.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>