«

»

Aug 31 2010

Kommentare zum Nichtraucher-Volksentscheid

Diesmal bieten wir eine wilde Sammlung von schriftlichen Kommentaren zum Nichtraucher-Volksentscheid:

„NICHTRAUCHER & sogar RAUCHER, die mit JA gestimmt haben, sind u. a. intolerant, genussunfähig, dumm, …“

„(…) weil ich nicht ewig leben und lieber mit meinen Raucherfreunden in der Hölle schmoren möch­te, als mit diesen Weltbeglü­ckern im Himmel zu sein.“

„Die ÖDP tut so, als würde sie sich um den Nichtraucherschutz des Kneipenpersonals sorgen. Das ist nichts als Heuchelei. Die meisten Bedienungen rauchen selber. (…)“

„Die ÖDP argumentiert, die bestehende Gesetzgebung sei absurd kompliziert, wohingegen ein totales Verbot ganz einfach sei. Da hat sie natürlich Recht. Rübe-ab war schon immer einfacher als Interessensausgleich.“

„Der nächste Schlag gegen das bayerische Lebensmotto »Le­ben und leben lassen« wird nicht lange dauern. Wie lange darf man in der Öffentlichkeit noch Bier trinken?“

Nichtraucher(fans) sind „coole Yuppies“, „selbst ernannte Weltverbesserer“, „profilierungssüchtige Antiraucher“ u. v. m.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>