«

»

Jan 31 2011

Merkels Singsang

„Lasst uns doch mal über das Christentum wieder reden. Lasst uns das doch mal mit fröhlichem Herzen verkünden. Wie oft machen wir denn das?“

Bundeskanzlerin Merkel auf dem Deutschlandtag der Jungen Union in Potsdam am 15. Oktober 2010

 

Kommentar: Einfach toll, wie die Kanzlerin fast in der Art einer Kardinalin nicht nur aufrüttelt, sondern auch gleichzeitig noch ihre Musikalität zeigt. Wortgesang, fast wie in der Kirche: „… verkünden … reden…“ Eigentlich schade, dass dieser Predigttext schon im Reißwolf landet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>