«

»

Jun 30 2014

Merkels »Stärke des Rechts«

„Auch wenn es zurzeit so scheinen mag, dass sich das Recht eines Stärkeren durchsetzt, bin ich doch überzeugt, dass sich am Ende die Stärke des Rechts durchsetzen wird.“

„Militärisch ist die Krise nicht zu lösen. Derzeit mag es so wirken, dass sich auf der Krim und anderswo das Recht des Stärkeren durchsetzt, aber wenn wir einen langen Atem haben, dann wird sich am Ende die Stärke des Rechts durchsetzen.“

Angela Merkel, CDU Bundeskanzlerin

Kommentar: Die »Stärke des Rechts« ist zurzeit Angela Merkels Lieblingsphrase, wenn’s mal irgendwo auf der Welt brenzlig wird. Es gibt dazu eine Vielzahl von Varianten, die unsere Bundeskanzlerin auf Lager hat. Wir könnten damit locker eine ganze Seite füllen. Aus Platzgründen mussten wir uns leider auf nur zwei Beispiele beschränken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>