«

»

Okt 31 2010

Thilo Sarrazin hat nicht Recht!

Karl-Heinz Grehl

Karl-Heinz Grehl
Stadtrat und Kreisrat aus Weilheim
Bündnis 90 / Die Grünen

Herr Sarrazin ist ein Brandstifter!

Seine braunen Gedanken und sein Buch müssen im Klo der Geschichte verschwinden!

Ich habe mir geschworen, dem Faschismus und all seinen widerlichen Aus­wüchsen entgegenzutreten, wo immer es nötig wird. Dies ist ein Teil meines politischen Credos. Und dies tue ich hiermit öffentlich!

Ich bin zutiefst entsetzt über das faschistische Gedankengut, das durch das Thema »Sarrazin« in Wort und Schrift auch in Weilheim und Umgebung wieder zutage tritt. Dies macht mich sehr traurig.

Bei allen tatsächlich vorhandenen Problemen, die wir mit der Integrationspolitik haben, sollten wir bedenken, dass diese zuerst bei uns Deutschen beginnen muss. Bei den Umfrageergebnissen, die zur Zeit zum Buch dieses Herrn Sarrazin veröffentlicht werden, stellt sich mir schon die Frage, ob wir überhaupt »integrationsbereit« sind. Wir verstecken uns ständig hinter der Aussage, dass die zugezogenen Menschen nicht integrationswillig sind.

Was nutzt aber Intergrationswilligkeit der neuen Mitbürger, wenn wir diese gar nicht hier haben wollen? Integrations­politik ist das Thema der Zukunft – ob wir wollen oder nicht! Es hilft dabei aber überhaupt nicht weiter, wenn wir solchen »Faschisten in Nadelstreifen« aus der »neuen/alten Rechten« hinterherlaufen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>