Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mundartlesung in Peiting

26. November @ 19:30

Landsberger Autorenkreis:

Mundartlesung in Peiting

Ein abwechslungsreicher Abend mit Literaturbeiträgen in verschiedenen Dialekten? Eine Veranstaltung bei der Autoren aus unserer Region sozusagen eine literarische Wundertüte aufmachen? Für Literaturinteressierte bietet sich dazu eine gute Gelegenheit:

Am Freitag, den 26. November stellt sich nämlich der Landsberger Autorenkreis mit einer freien Mundartlesung in Peiting vor. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr 30 beim Gasthof Buchberger.

Freie Lesung heißt, dass Mitglieder des Autorenkreises sich selbst und einem hoffentlich zahlreichen Publikum in lockerer Abfolge neue Texte vorstellen. Bei diesem speziellen Abend allerdings mit der Einschränkung, dass die Texte im Dialekt geschrieben sein müssen.

Durch den Abend führt Hans Schütz, der ja mit seinem Mundartbuch „Allrhand Duranand“ ein gelungenes Mundartbuch erfolgreich auf den Markt bringen konnte und sich seit Jahren für den Erhalt der heimischen Mundart einsetzt.

Für die musikalische Umrahmung wird in bewährter Manier Adelheid Reßler aus Steingaden sorgen. Selbstverständlich wird es auch einen Büchertisch mit Werken der anwesenden Autoren geben. Die Veranstalter freuen sich auf regen Besuch.

Der Eintritt ist frei.

Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
26. November
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Landsberger Autorenkreis
Veranstalter-Website anzeigen