Was strebt Martin Schulz an?

„Ich strebe keine große Koalition an, Genossinnen und Genossen!
(Juso-Jubel!)
Ich strebe auch keine Minderheitsregierung an! Aber heut hat einer gesagt: Kenia – schwarz/grün/rot – ich streb‘ auch kein Kenia an! Ich strebe auch keine Neuwahlen an, ich streb‘ gar nichts an! Wisst ihr, was ich anstrebe …“

Martin Schulz beim Bundeskongress der Jusos am 24.11.2017

Der erlösende Kommentar: An dieser Stelle stieg die Spannung – auch bei uns – ins Unermessliche. Und dann brüllte er ins Publikum: „… dass wir die Wege miteinander diskutieren, die die besten sind, um das Leben der Menschen, national und international, jeden Tag ein kleines Stück besser zu machen. Lasst uns um den Weg ringen!“ – Wieder nichts Konkretes, aber toll vorgetragen!

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Your email address will not be published.