Abschied von Hubert Pfeffer – Was bleibt ist die Erinnerung

Am 24. November 2023 ist unser früheres Redaktionsmitglied Hubert Pfeffer gestorben.

Bereits vor 30 Jahren war Hubert als Mitglied der OHA-Redaktion im Impressum der Dezember-Ausgabe 1993 zu finden. Aufgrund seiner Fähigkeiten hat er mit seinen Karikaturen und Collagen auch für unsere »Zeitung aus dem Pfaffenwinkel« immer wieder einen besonderen, künstlerischen Beitrag geleistet.


Hubert stellte uns frei, alle in seinen beiden Büchern abgebildeten Werke jederzeit zu veröffentlichen und war darüberhinaus stets bereit, auch Karikaturen passend zu Themen im OHA für uns anzufertigen.
Als er uns im September 2023 unaufgefordert eine Zeichnung zum Thema Schongauer Krankenhaus schickte, ahnten wir nicht, dass dies ein Abschiedsgeschenk von Hubert an uns ist.

Hier noch einmal zur Erinnerung einige seiner Karikaturen:

Print Friendly, PDF & Email