“Würde ich gerne zu mir in die Schule gehen?”

An der Universität Augsburg findet eine Podiumsdiskussion und wissenschaftliche Tagung der Gesellschaft für Bildung und Wissen e. V. in Kooperation mit der Philosophisch-Sozialwissenschaftlichen Fakultät – Schulpädagogik der Universität Augsburg statt. Freitag 12. April. 2024      18.00 – 20.00 Uhr Podiumsdiskussion, Universität Augsburg: „Würde ich gerne zu mir in die Schule gehen?“ Über die Schule als sozialer …

Weiterlesen

Konzert im Grünen Salon: ANALOG ORGANISM

"Schmatzender Orgelbass, genagelte Gitarrenachtel, krispes Snare-Comping und drei junge Männer, die sich voll und ganz der Musik hingeben" Elias und Victor Vollmer, unterstützt von Jonas Müller - die Mitglieder von "Analog Organism" können bereits auf eine beeindruckende Live-Erfahrung zurückblicken und haben bereits mit namhaften deutschen Jazzkünstlern wie Torsten Goods, Matthias Bublath und Johannes Enders gespielt. …

Weiterlesen

“Superfood im Pfaffenwinkel”

Ein Koch-Workshop mit heimischen Wildkräutern am Wieshof in Marbach im Rahmen des Klimafrühlings 2024 Flyer-pdf-Datei hier:

“Grünzeug sucht Garten”

    Ein Pflanzenmarkt auf Spendenbasis am Wieshof in Marbach. Slow Food Pfaffenwinkel kocht vor Ort.

“Gartenwinkeltag im SchrägenHaus”

in Weilheim-Unterhausen. Giersch, Brennessel und andere Gartenbewohner warten darauf verzehrt zu werden, mal im Quark, mal im Pfannkuchen oder in der Limonade.

Der Tiroler Lech

– eine der letzten intakten alpinen Wildflusslandschaften Näheres hier: