Aus meinem Tagebuch 09/2022

Es wird nicht besser, oder doch? Mit deutschen Waffen wird gegen den Angreifer Putin in der Ukraine gekämpft. Willy Brandt hat einmal gesagt: „Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen.“ Dieser Friedenswunsch ist wohl mit den deutschen Waffenlieferungen für verschärfte und verlängerte Kriegsaktionen in der Ukraine nicht vereinbar. Eine interessante Frage, die ich neulich gehört habe, beschäftigt mich immer wieder: „Welche Sanktionen hat Deutschland gegen die zahlreichen Angriffskriege der USA in den letzten Jahrzehnten beschlossen?“ Vielleicht weiß das jemand?!?

Blicken wir jetzt doch einfach mal in die Zukunft. Das Motto für den Winter lautet: In Deutschland beginnt der Wirtschaftskrieg. Gas und Öl werden bewusst verknappt. Schuld daran ist angeblich Putins Angriffskrieg in der Ukraine. Da müsse man laut Bundesregierung solche Energie-Sanktionen beschließen, die allerdings dort ziemlich wirkungslos verpuffen, im eigenen Land aber zur schlimmsten Notlage seit Ende des 2. Weltkriegs führen könnten. Dazu kommen dann noch die durch Angst und Panikmache inszenierten und zum Teil höchst umstrittenen Corona-Maßnahmen.

Was mich immer mehr mit Skepsis erfüllt, ist die äußerst fragwürdige Corona-Bekämpfung durch mehrfach verabreichte Dosen von sogenannten Impfstoffen, deren Nebenwirkungen und immer häufiger erkennbaren Schäden nicht mehr verheimlicht werden können. Auch wenn versucht wird, diese Folgen mit einer unglaublich dreisten Propaganda von den regierenden »Volksvertretern« und deren »Gesundheitsaposteln« auszublenden, wachsen die Bedenken in der Bevölkerung. Die meisten deutschen »Qualitätsmedien« helfen allerdings nach wie vor kräftig mit, diese Bedenken zu zerstreuen. Konkret lässt sich jedoch Folgendes feststellen: Die von Geimpften bzw. Ärzten immer öfter festgestellten Gesundheitsprobleme oder Schäden nach Impfungen werden einfach ignoriert oder als harmlos dargestellt, manchmal sogar mit der pauschal formulierten Behauptung: »Mit der Impfung kann das nichts zu tun haben.« Ich bin wirklich sehr gespannt, wie lange solche oder ähnliche Beschwichtigungen bzw. Verharmlosungen noch überzeugen können.

Mit meiner fast täglichen Lektüre der »NachDenkSeiten« versuche ich dem allgemeinen richtungsweisenden Blätterwald des Mainstreams und der »Aufklärung« per Bildschirm etwas entgegenzusetzen. Trotzdem will ich hier noch eine Auswahl von Schlagzeilen und Zitaten der letzten Wochen – vorwiegend aus dem Mainstream – zum Nachdenken und zur Erinnerung festhalten. Dieser »Realität« will ich ins Auge blicken, weil ich glaube, dass solche Infos auch zur Meinungsbildung über die aktuelle Lage beitragen können: »Raketenschirm für EU: Deutschland soll europäische Luftverteidigung aufbauen.« – »Uniper braucht weitere Milliarden« – »Die Wirtschaft rutscht in eine Rezession.« – »Insolvenzen werden drastisch steigen.« – »Notfallplan: EU will Strompreis vom Gas entkoppeln.« – »EU berät über Ölpreisdeckel.« – »Uns droht Anfang nächsten Jahres ein Blackout.« – »Die Sanktionen des Westens treffen Russland deutlich härter als der Kreml offiziell einräumt.« – »Die Wirtschaftssanktionen ruinieren uns, nicht Russland, deshalb muss der Wirtschaftskrieg beendet werden.« – »Verteidigungspolitiker fordern schwere Waffen für die Ukraine.« – »Preise sind existenzbedrohend gestiegen.« – »Immobilien fast unbezahlbar.« – »WHO: Ende von Corona in Sicht.«– »Wichtig ist die vollständige Impfung der Risikogruppen, darunter Gesundheitspersonal und Ältere sowie regelmäßiges Testen.« – »Jetzt zählt Eigenverantwortung.« – »Marionetten sitzen in vielen Regierungen.« – »Studie: Zahl der Raucher steigt stark. In der Pandemie wurden viele Erwachsene rückfällig.« – »Bayern fehlen noch immer Hunderte Lehrer.« – GOOD LUCK!

Jetzt warte ich – aufgrund dieser Erkenntnisse etwas angespannt – auf die weitere Entwicklung im Herbst und freue mich auf interessante Diskussionen, Begegnungen, Wanderungen … und vieles mehr in unserer schönen Umgebung.

Sigi Müller, Schongau

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Es wird Ihr Vorname, Nachname und Wohnort veröffentlicht. Straße, E-Mail-Adresse und Website bleiben unveröffentlicht.