“Superfood im Pfaffenwinkel”

Ein Koch-Workshop mit heimischen Wildkräutern am Wieshof in Marbach im Rahmen des Klimafrühlings 2024 Flyer-pdf-Datei hier:

“Grünzeug sucht Garten”

    Ein Pflanzenmarkt auf Spendenbasis am Wieshof in Marbach. Slow Food Pfaffenwinkel kocht vor Ort.

Grüner Salon: KUKULORES – 4 Tage Kunst, Kultur und Kulinarik

Die KUNSTAUSSTELLUNG mit Bilder und Skulpturen von MALU , Barbara Hoheisel-Würr und Georg Werner im Zegala ist ab 11°° geöffnet. Der GRÜNE SALON ist an den 4 Tagen ab 11°° geöffnet und sorgt für Speis und Trank. Eine ZUSAMMENARBEIT von : LiccAmrbra eV , MANA ZVR 168569 5558 ( Raum für Kultur, Kunst und Lebensfreude) …

Weiterlesen

“Gartenwinkeltag im SchrägenHaus”

in Weilheim-Unterhausen. Giersch, Brennessel und andere Gartenbewohner warten darauf verzehrt zu werden, mal im Quark, mal im Pfannkuchen oder in der Limonade.

Der Tiroler Lech

– eine der letzten intakten alpinen Wildflusslandschaften Näheres hier:

Faschismustheorien

Tagesseminar über Faschismustheorien in den Räumen der alten Schreinerei, Johannisstraße 33 Wir machen das, weil es für praktische antifaschistische Arbeit nützlich ist, sich auch mit theoretischen Fragen zu beschäftigen. Es gibt eine Unmenge an Erklärungsansätzen, wir haben uns für drei entscheiden, die aus unterschiedlichen Gründen bis heute wichtig sind. Das heißt aber nicht, dass wir …

Weiterlesen