Der besondere Genuss: Die Schachteln mit den Stängeln

2015_05_rauchen_marlboroWie war das doch früher so schön: Ein Cowboy reitet über die weite Prärie – stark, unwiderstehlich, elegant, braungebrannt – den Glimmstängel lässig im Mundwinkel – gibt er uns das erhebende Gefühl von Freiheit & Abenteuer in unberührter Natur!

 

Inzwischen ist alles anders

Großflächige Warnhinweise auf Zigarettenpackungen sollen uns Rauchende über die angeblichen Gesundheitsgefahren des Rauchens informieren. Nur um uns den Genuss zu verderben, heißt es da frech:

2015_05_rauchen_potenzDer kluge Kommentar: Es gibt noch viele weitere ergänzende Warnhinweise wie: Raucher sterben früher, der Tod kann langsam und schmerzhaft sein; Verstopfung der Arterien, Herzinfarkte, Schlaganfälle, Lungenkrebs; … Gleichwohl gibt es Ärzte und Apotheker, die uns helfen, das Rauchen aufzugeben.

2015_05_rauchen_haut

Der alle Probleme lösende Kommentar: Unsere Alternative: Warnungen ernst nehmen oder die geliebten Stängel in den Reißwolf werfen! Hilfe bietet »Gender Mainstreaming«. Die Potenz-Schachteln sind für Frauen kein Problem. Männer nehmen einfach tapfer das Altern der Haut in Kauf, weil das nur bei Frauen schlimm ist.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Es wird Ihr Vorname, Nachname und Wohnort veröffentlicht. Straße, E-Mail-Adresse und Website bleiben unveröffentlicht.