Landkreis Weilheim-Schongau ist mitverantwortlich für die klinische Versorgung in Penzberg

Die Aktionsgruppe Schluss mit Kliniksterben in Bayern ist besorgt über die Zukunft des Krankenhauses Penzberg. Das Krankenhaus Penzberg unter der Trägerschaft des Landkreises Starnberg steht offenbar zur Disposition, schlimmstenfalls droht seine Schließung. Nach der Schließung des Krankenhauses Schongau im Jahr 2024 wäre dies
die zweite Schließung in der Region Weilheim-Schongau. Diese Option stünde außerhalb jeglicher Verfügungsgewalt des Landkreises Weilheim Schongau.

Hier die ganze Pressemitteilung der Aktionsgruppe Schluss mit dem Kliniksterben in Bayern:

1 Kommentar

    • Roland Brendel, 82362 Weilheim auf 7. Juli 2025 bei 11:26
    • Antworten

    Die Privatisierung der öffentlichen Vorsorgeleistungen hat uns unser Händlerdenken eingebrockt. Alles muss sich »rentieren«. Dass dabei der Mensch auf der Strecke bleibt, sieht man an der immer größer werdenden Spanne zwischen Arm und Reich, die durch die jetztige Regierung gerade neuen Schwung bekommt. Siehe OHA: »Europäische Union – Wohl und Wehe?« Händlerdenken ist nicht die Liebe.

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Es wird Ihr Vorname, Nachname und Wohnort veröffentlicht. Straße, E-Mail-Adresse und Website bleiben unveröffentlicht.