«

»

Jan 31 2015

MERKELS MACHTWORT: Die »kalte Progression« wird schrittweise abgemildert!

„Wir haben beschlossen, dass wir uns die finanziellen Spielräume erarbeiten wollen, damit wir in dieser Legislaturperiode noch einen ersten Schritt bei der Abmilderung der kalten Progression machen können. Das ist vorsichtig formuliert. Und das ist gleichzeitig ein Ansporn, weil wenn ein Anliegen ein wichtiges Anliegen ist, dann muss man es auch angespornt sozusagen umsetzen – und genau das tun wir, und deshalb danke ich denen, die sich dafür eingesetzt haben. Deshalb bitte ich aber auch um Verständnis, dass niemand etwas versprechen will, was wir zum Schluss nicht halten können.“

Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem Parteitag der CDU im Dezember

Der kluge Kommentar: Auch wir formulieren ganz vorsichtig und setzen alles angespornt um, wollen aber nichts versprechen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>