Schau noch einmal hin

Ausstellung von Gabriele Glas im Life Competence Studio Tutzing

Ab dem 5. Oktober ist die Ausstellung „Schau noch einmal hin“ mit Arbeiten der Weilheimer Künstlerin Gabriele Glas im Life Competence Studio in Tutzing zu sehen. Die Ausstellung ist während der regulären Öffnungszeiten öffentlich und frei zugänglich.

Gezeigt werden über 30 Werke aus den vergangenen sechs Jahren. Damit gibt die Ausstellung einen vielschichtigen Einblick in das künstlerische Schaffen von Gabriele Glas und zeigt, wie sie ihre Bildsprache in dieser Zeit entwickelt und vertieft hat.

Der Titel „Schau noch einmal hin“ ist dabei mehr als eine Einladung zum Betrachten. Er beschreibt auch eine Haltung. Die abstrakten Arbeiten von Gabriele Glas erschließen sich nicht im schnellen Vorübergehen. Sie öffnen sich im wiederholten Hinsehen, im Wahrnehmen von Farbe, Tiefe, Bewegung und innerer Stimmung. Ihre Malerei bewegt sich zwischen Intuition, Schichtung und Raumwirkung. In ihren Werken entstehen Farbwelten, die nicht eindeutig erklären, sondern Erfahrungsräume öffnen. Sie laden dazu ein, langsamer zu schauen, eigene Empfindungen wahrzunehmen und dem Bild nicht nur mit den Augen, sondern auch mit innerer Aufmerksamkeit zu begegnen.

Gerade in einer Zeit, die oft von Tempo, Reizüberflutung und ständiger Verfügbarkeit geprägt ist, setzt diese Ausstellung einen bewussten Gegenakzent. Die Bilder von Gabriele Glas schaffen Räume der Ruhe, der Konzentration und des inneren Nachspürens.

Das Life Competence Studio Tutzing bietet dafür einen passenden Rahmen. Die Verbindung von persönlicher Entwicklung, Körperbewusstsein, innerer Balance und Kunst macht die Ausstellung an diesem Ort besonders stimmig. Kunst wird hier nicht nur gezeigt, sondern als Teil eines Raumes erlebbar, in dem Wahrnehmung und Bewusstsein eine zentrale Rolle spielen.

Ausstellung: Schau nochmal hin
Künstlerin: Gabriele Glas
Ort: Life Competence Studio, Tutzing
Beginn: 5. Oktober
Zugang: öffentlich und frei zugänglich während der regulären Öffnungszeiten
Umfang: über 30 Werke aus den vergangenen sechs Jahren

Pressemitteilung Karl-Heinz Glas

Weitere Informationen zur Künstlerin:
www.gabriele-glas.de