Aus meinem Tagebuch 03/2020

Nach 30 Jahren kann ich diesmal die Wahlen völlig entspannt als Wähler genießen. Die Spannung, wieder- bzw. abgewählt zu werden, ist vorbei. Rückblickend stelle ich fest, dass ich die 18 Jahre von 1990 bis 2008 dreimal als Einzelkämpfer im Stadtrat zuweilen als anstrengend, aber auch als ehrenvolle Aufgabe gesehen habe. Gerne erinnere ich mich an den Zuwachs der Mandate für die ALS in den letzten beiden Amtsperioden: zwei Mandate im Jahr 2008 und fünf seit 2014. Die Arbeit im Stadtrat bereitet mir allerdings seit einigen Jahren kaum noch Freude. Unser erfolgreicher Einsatz, mehr Finanzmittel fürs Gemeinwohl zu generieren, wurde von Bürgermeister und Ratsmehrheit im Jahr 2017 wieder gekippt. Mehrere Millionen fehlen somit im Stadthaushalt der letzten drei Jahre. Hinzu kam dann noch, dass sogar ein von der Rechtsaufsicht überprüfter und rechtskonformer Mehrheitsbeschluss auch einfach gekippt wurde.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Es wird Ihr Vorname, Nachname und Wohnort veröffentlicht. Straße, E-Mail-Adresse und Website bleiben unveröffentlicht.