Aus meinem Tagebuch 04/2018

Es ist manchmal zum Davonlaufen. Als es in der letzten Stadtratssitzung um Rettung, Neuintegration oder Zerstörung des Wanduhrbildes des Künstlers Cobi Reiser ging, war’s mal wieder so weit. Eigentlich wollte ich nur wissen, wie die Kostenschätzung des Stadtbaumeisters von etwa 55 000 Euro gegenüber einem konkreten Angebot zu beurteilen ist, d. h. mit welchen Abweichungen da eventuell zu rechnen sei. Der Bürgermeister war entsetzt, wie ich dazu käme, an der Kompetenz seines Stadtbaumeisters zu zweifeln. Und dann sagte ich auch noch, der Stadtbaumeister habe sich sicher sehr bemüht … da kam sofort der Einwand, die Beurteilung „hat sich bemüht“ sei in einem Arbeitszeugnis was ganz Schlechtes. Inzwischen habe ich mich von der Belehrung wieder erholt. – Übrigens: Willy Brandt soll einem BILD-Reporter wenige Jahre vor seinem Tod gesagt haben: „Es würde reichen, wenn auf meinem Grabstein steht: Man hat sich bemüht.“ Also, so übel & negativ ist Mühe ja gar nicht.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Es wird Ihr Vorname, Nachname und Wohnort veröffentlicht. Straße, E-Mail-Adresse und Website bleiben unveröffentlicht.