Krise oder Chance?

Für die meisten Menschen ist die Zeit, in der wir leben, sehr herausfordernd. Jeden berührt oder bewegt es an einer anderen Stelle, jeder wird auf ganz persönliche Weise mit dieser »Krise« konfrontiert.

Wir sehen dies als eine große Chance an. Denn wann gab es eine Zeit, in der so viele Menschen auf der ganzen Welt herausgefordert worden sind, sich mit ganz wesentlichen Fragen zu beschäftigen. Fragen wie: Was brauche ich zum Leben? Wie möchte ich leben? Was hält mich gesund? Was ist mir wichtig? Was bedeutet der Tod für mich? Wo ist meine persönliche Grenze? Mit wem möchte ich meine Zeit verbringen? Macht das alles Sinn, was ich tue? Wer und was bin ich überhaupt?

Zentrum für alternatives Leben in Gemeinschaft

Wir sehen darin eine enorme Chance für einen Bewusstseins- und Epochenwandel, und wir sehen ein krankes System, welches sich durch eine Krankheit selber heilen könnte.

Wir sind eine kleine Gruppe aus Weilheim und Umgebung, die die Idee haben, eine Art belebte Dorfmitte zu kreieren, ein Zentrum für alternatives Leben in Gemeinschaft. Wir haben diesem Projekt den Namen »Zammserei« gegeben, da das Ziel ist, vieles wieder im aktiven Tun zusammenzuführen, was in unserer Gesellschaft voneinander getrennt ist und eigentlich von Natur aus zusammengehört. Zum Beispiel die Menschen, ob alt oder jung, auch Lernen und Freude, altes Wissen und neue Technologien, Handwerk und Kunst, Tradition und Kultur, Feste und Tanzen, die Erde und Essen und vieles mehr. Das Ganze wird getragen von einem respektvollen und achtsamen Umgang miteinander durch die Kreisstruktur. Alte Wurzeln dürfen wieder entdeckt und gelebt werden.

Es ist so wichtig, dass wir uns wieder als Teil der Natur erkennen. Durch die letzten Monate zeigte sich immer mehr, wie wichtig es ist, die Welt neu zu gestalten, um einen soliden Weg zu bauen, der uns in eine neue Zeit führen kann.

Wir suchen ein Grundstück in Weilheim oder Umgebung – maximal 10 Kilometer von Weilheim entfernt. Optimal wäre eine alte Hofstelle oder ein altes Haus mit Garten, aber auch ein anderes naturnahes Grundstück mit Wasser wäre dafür geeignet. Wir nutzen momentan noch die Systemstrukturen und sind dabei, einen Verein »ImPuls des Lebens« zu gründen.

Wer kann uns helfen? Wir freuen uns über Rückfragen, Interesse, Anregungen, finanzielle oder anderweitige Unterstützung und natürlich besonders über ein mögliches Grundstück für unser Sein.

Vanessa Frühauf, Weilheim, (Tel.017645688018)

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Es wird Ihr Vorname, Nachname und Wohnort veröffentlicht. Straße, E-Mail-Adresse und Website bleiben unveröffentlicht.