Raus aus Bangkok

16. Oktober 2023

So, wieder raus aus dem brütend heißen Moloch Bangkok nach Aranyaprathet an der Grenze nach Kambodscha. Die Stadt ist mehr eine vierspurige Straße mit zwei Verdickungen.

Auf der Suche nach einem zentralen Platz realisierte ich dann, dass der Tourismus hier noch nicht angekommen ist. Weder Kaffee noch Früchte oder Kuchen verstanden die Verkäuferinnen, bis sich nach 10 Minuten ein Thai erbarmte und mir in Radebrech-Englisch sagte, dass seine Schwester in Frankfurt verheiratet sei und er Bayern-Fan sei. Danach war alles einfach, zum Schluss fuhr er mich sogar zum nächsten Massagesalon.

Überschattet wurde das Ganze aber von meiner Sorge bezüglich des Israel-Palaestina Konflikts. Und wieder fehlte mir, wie beim Ukraine-Russland Krieg die historische Komponente in der Berichterstattung, die zu diesen bescheuerten Reaktionen geführt hat.

Sind die Palästinenser schuld, dass nach 45 ihr Land den Israelis zugesprochen wurde, was zu 3, heute 5 Millionen Flüchtlingen führte? Warum wurde nicht ein Teil Deutschlands als Wiedergutmachung für den Holocaust hergenommen?
Anstatt dessen müssen bis heute Millionen Palästinenser in immer kleiner werdenden Enklaven leben? Das entschuldigt zwar nicht den Tod von über 1200 Israelis, aber wer spricht von den Zehntausenden Ermordeten Palästinensern in den letzten Jahren.

Und genauso wie im Ukraine-Konflikt blenden unsere Medien die Ursachen bewusst aus. Hier wird wieder wunderbar sichtbar, wem unsere Massenmedien zu 90-95 % gehören und entsprechend schreiben oder senden…
Und sie wundern sich dann, warum die Menschen sich verarscht vorkommen und AFD wählen!
Sorry für diesen politischen Ausflug, brennt mir halt auf der Seele …

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Es wird Ihr Vorname, Nachname und Wohnort veröffentlicht. Straße, E-Mail-Adresse und Website bleiben unveröffentlicht.