Aus meinem Tagebuch 09/2021

Jetzt haben ja die Bundestagsabgeordneten mehrheitlich und erwartungsgemäß die Verlängerung der »Notlage von irrationaler Tragweite« erneut beschlossen. Tatsächlich? Oje, jetzt muss ich mich tatsächlich korrigieren. So heißt diese Ausnahmegenehmigung ja gar nicht. Aber im Kreis meiner Freunde und Freundinnen wird diese seit März bestehende und im Juni verlängerte »Dauernotlage« stets so empfunden und deshalb auch so genannt. Leider hat der Bundestag im August diese sogenannte »epidemische Lage von nationaler Tragweite« – jetzt stimmt’s doch, oder? – bis Ende November verlängert. Eigentlich müsste ich ja Einsicht zeigen, weil angeblich diese „ernsthafte Gefahr für die öffentliche Gesundheit in der gesamten Bundesrepublik Deutschland besteht“. Immerhin haben 253 von 583 Abgeordneten gegen den Antrag von Union & SPD gestimmt. Das könnte ja fast schon als Lichtblick gewertet werden.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Es wird Ihr Vorname, Nachname und Wohnort veröffentlicht. Straße, E-Mail-Adresse und Website bleiben unveröffentlicht.