Aus meinem Tagebuch 10/2021

»Etwas ist aus« – so lautet der Titel einer der Geschichten des bekannten Münchner Spaziergängers Sigi Sommer, der 1996 verstorben ist. Nach 40 Jahren OHA ist für mich Ende 2021 auch etwas aus. Ich kann es kaum fassen, dass ich beinahe von Beginn an dieses Zeitungsprojekt mitgestalten konnte. Etwa 30 Jahre lang durfte ich sogar als verantwortlicher Redakteur alle Höhen und Tiefen des OHA miterleben. Dies weckt auch noch andere Erinnerungen. Als sudetendeutsches Flüchtlingskind kam ich 1946 aus Falkenau ins Lager nach Peiting, dann nach Reichling und später nach Schongau. Davon weiß ich hauptsächlich aus Erzählungen meiner Eltern. Oft denke ich jetzt auch zurück an meine Zeit als Musiker mit Los Promillos im Café Rebstöckle in Nesselwang, als Lehrer an der Schongauer Berufsschule und als Mitglied im Stadtrat. – Wenn wir die Druckausgabe des OHA im Dezember einstellen, werde ich sicherlich etwas traurig sein.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Es wird Ihr Vorname, Nachname und Wohnort veröffentlicht. Straße, E-Mail-Adresse und Website bleiben unveröffentlicht.