Aus meinem Tagebuch 12/2020

Was mich in den vergangenen Wochen besonders beschäftigt und nachdenklich gemacht hat, sind einige Zuschriften an den OHA. Da hieß es beispielsweise: „Sollten im OHA wieder Beiträge enthalten sein, über die ich mich maßlos ärgere, weil sie Verschwörungstheorien unterstützen, bestelle ich den OHA ab.“ – Sollen wir also aus dem »Forum für alle« jetzt eine Art »zensiertes Leitmedium« machen? Zur freudigen Überraschung gab es aber auch Zuspruch und so manches unerwartete Lob für die OHA-Arbeit. Und es könnte durchaus sein, dass der nunmehr schon fast 40-jährige OHA doch noch länger lebt. Beinahe mit Genugtuung erinnere ich mich heute an die Prognose eines Bürgermeisters Mitte der 1980er Jahre, der mir in einem Gespräch über die Aussichten des damals noch jungen OHA im Brustton der Überzeugung vorhersagte, dass der OHA höchstens noch eine Lebenserwartung von etwa drei Jahren haben werde.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Es wird Ihr Vorname, Nachname und Wohnort veröffentlicht. Straße, E-Mail-Adresse und Website bleiben unveröffentlicht.