We say goodbye …

An dieser Stelle möchten wir allen Danke sagen, die in den vielen Jahren mitgeholfen haben, dass der OHA monatlich erscheinen konnte.

  • Denjenigen, die den OHA abonniert oder gekauft haben, die mit Text und Bild zur Vielfalt beigetragen haben,
  • der UIP, der Kreisgruppe des BN, der Kreisgruppe der GEW und dem Montessori-Verein, die für ihre selbst gestalteten Seiten im OHA auch einen finanziellen Beitrag zum Erscheinen der Zeitung geleistet haben.
  • Unserem Sohn Jürgen – ohne seine Computerkenntnisse und engagierte Mithilfe hätten wir den OHA schon vor vielen Jahren verzweifelt aufgegeben.
  • Nicht vergessen wollen wir auch die »Abonnentenwerber« und »Werbeexemplarverteiler«, die dafür gesorgt haben, den OHA unter die Leute zu bringen.
  • Danke auch den Anzeigenkunden und der Druckerei PAGEfactory (vormals Schnitzerdruck) für den zuverlässigen Druck und fairer Preis über viele Jahre,
  • und auch allen, die wir hier vergessen, wie das fast immer geschieht, wenn man sich dafür entscheidet, eine Danksagung nicht pauschal vorzunehmen.

Neben Unterstützung und Lob für uns als OHA-Herausgeber gab es in all den Jahren auch immer wieder mal den Vorwurf, der OHA wäre zu einseitig – vor allem in den letzten beiden Jahren hieß es des Öfteren, er wäre nur noch ein Forum für die Gegner der Coronamaßnahmen und Impfskeptiker. Wir haben es also leider in den vielen Jahren nicht geschafft, allen Nutzern des OHA zu vermitteln, dass der OHA ein offenes Forum ist – das allerdings in der Regel von denen genutzt wurde, die sich in den anderen Medien mit ihrer Meinung nicht oder kaum vertreten fühlten.
Auch die Homepage des OHA wird inhaltlich immer so gut, so parteiisch, so einseitig oder so vielfältig sein, wie es die jeweiligen Nutzer dieses Forums sind. Die Homepage braucht Menschen, die sie mit Inhalten füllt und diejenigen, die Beiträge lesen und dann vielleicht auch die Kommentarfunktion nutzen, um ihre Meinung oder Hinweise dazu zu hinterlassen.
Wir würden gerne beibehalten, dass jeden Monat ein »Leitartikel« erscheint. Vielleicht auch eine Motivation für diejenigen unter den Autoren, die immer etwas Druck brauchen, um einen Artikel fertigzustellen, wie wir das schon mehrfach zu hören bekommen haben. Alle anderen Beiträge sowie Ankündigungen können ohne Einhaltung eines Termins natürlich jederzeit an uns geschickt werden.
Wir freuen uns darauf.

… and hello

Sigi und Renate Müller, Schongau

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleiben Sie sachlich. Beiträge mit beleidigenden oder herabwürdigenden Inhalten oder Aufrufen zu Straftaten werden ebenso gelöscht wie solche, die keinen Bezug zum Thema haben. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht!

Es wird Ihr Vorname, Nachname und Wohnort veröffentlicht. Straße, E-Mail-Adresse und Website bleiben unveröffentlicht.